Downloads

Wunschliste

Eine Vorlage für den Wunschzettel zu Nikolaus, Weihnachtsmann und Weihnachten (siehe auch: „An welche Adressen kann ich den Wunschzettel schicken?„)

Download

PDF-Datei; entweder auf Wunschzettel klicken zur Anzeige oder auf herunterladen klicken um die PDF-Datei auf dem Rechner zu speichern.

Checkliste Nikolausabend
Checkliste Nikolaus

Eine Check- und Merkliste für den Nikolausabend zum ausdrucken. Damit man nichts vergisst (siehe auch „Wie finde ich einen Nikolaus / Weihnachtsmann?„)

Download

PDF-Datei; entweder auf Checkliste-Nikolaus klicken zur Anzeige oder auf Herunterladen klicken um die PDF-Datei auf dem Rechner zu speichern.

Goldenes Buch

Der Nikolaus und der Weihnachtsmann haben ein goldenes Buch. In dem stehen die Notizen der Eltern.

Diese Vorlage ist so aufgebaut dass für jedes Kind ein Zettel benötigt wird. So hat man genug Platz um groß und deutlich zu schreiben und der Nikolaus hat auch noch Platz für eigene Notizen.

Siehe auch „Was sollte im goldenen Buch stehen?